Barfuß-FlipFlop

Seit Oktober 2023 gibt es Flipflops mit einem neuen, frechen Design. Sie sind ergonomisch geformt und bei Herstellung und Material wurde streng auf Nachhaltigkeit geachtet: Der Schuhboden besteht aus einem Kork/Kautschuk-Verbundstoff, die Riemen sehen aus, als wären sie zu 100% aus Leder, aber es hat kein Tier seine Haut dafür hergeben müssen. Es handelt sich hierbei um ein hochrobustes Mikrofasertextil. Sämtliche Materialien sind frei von schädlichen Chemikalien. Die Schuhe sind in Portugal hergestellt und über Ebay sowie Amazon erhältlich.

Diese Sandalen haben als besonderes Merkmal, dass die Kontur der Schuhsohle einem menschlichen Fußabdruck nachempfunden ist.

Die Schuhsohle hat eine deutliche seitliche Aussparung dort, wo sich das Längsgewölbe des Fußes befindet. Dies ergibt ein herrlich freies Gefühl beim Gehen – wie beim Barfußlaufen. Durch diese spezielle Form wird der Träger des Schuhs bei jedem Schritt außerdem dazu animiert, auf der physiologisch richtigen Abrolllinie zu laufen, was gut für den Fuß ist.

Links zu Bezugsquellen:
Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0CKZC69R4